Netzsingles.de
Das Online-Portal für alle Singles

Blinddates und Speed Dating

Singles Mainz

Warum erst lange Zeit miteinander mailen oder chatten? Gleich ein Date zu haben wäre doch noch viel spannender.

Denn ob die Chemie zwischen zwei Menschen stimmt und es dann wirklich "funkt", das stellt sich sowieso erst bei einem realen Treffen heraus.

Zu diesem Zweck gibt es zahlreiche Blinddate- und Speeddating-Veranstalter.

Speed Dating - wie funktioniert das?

Beim Speeddating treffen eine gleiche Anzahl (meistens sind es jeweils 7) männlicher und weiblicher Singles zusammen. Nun sitzt ihr euch immer zu zweit gegenüber und habt ein paar Minuten Zeit, euch Fragen zu stellen und kennen zu lernen.
Immer wenn ein akustisches Signal ertönt, werden die Gesprächspartner gewechselt. Dies wird so lange wiederholt, bis jede Frau mit jedem Mann einmal geredet hat. Am Ende kannst du dann entscheiden, wen du gerne wiedersehen möchtest und wen lieber nicht. Kommt es zu Übereinstimmungen, werden euch vom Veranstalter (meist spätestens am nächsten Tag, oft sogar schon am selben Abend) die Kontaktdaten der jeweils anderen Person mitgeteilt. Nun steht einem weiteren Kennenlernen unter vier Augen nichts mehr im Wege.
Speeddating kann unglaublich viel Spaß machen und es hat den großen Vorteil, dass du an einem Abend gleich mehrere andere Singles triffst. Zu weiteren Dates kann es nur kommen, wenn ihr beide übereinstimmend der Meinung seid, euch wiedersehen zu wollen. Wenn es mal zu keiner Übereinstimmung kommen sollte, dann sei nicht frustriert. Nimm einfach an weiteren Speeddates teil - so erhöhst du deine Chancen.

Wie entstand Speed-Dating eigentlich?

Der jüdische Rabbi Yaacov Deyo aus Los Angeles/USA wollte in seiner Gemeinde die Zahl der Eheschließungen erhöhen. Aus diesem Grund erfand er das Speed-Dating, bei dem sich Singles des gleichen Glaubens kennen lernen konnten. Sehr schnell breitete sich diese Methode des Kennenlernens innerhalb ganz Amerikas und dann weltweit aus. Heutzutage ist das Speeddating eine der beliebtesten Dating-Methoden unter modernen Singles.

Diese Seite teilen:


Face-to-Face Dating

Anzeige


Du findest Netzsingles auch auf:

       

Akzeptieren

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren